Das Team

Mathias Berner

Politologe, Soziologe (M.A.)

„Leiten im Team“ ist sein Ding – seine fragende Haltung als Coach und Organisationsberater kommt ihm dabei zugute. Denn die Hauptzutat für gute Führung: Fragen! Ausrufezeichen.

Sven Frischmuth

Diplom-Kommunikationswirt

„Alles eine Frage der Perspektive!“ Systemische Perspektivenvielfalt liegt ihm am Herzen: Um den persönlichen Horizont zu erweitern und erfolgreicher zu kommunizieren.

Beate Häring

Diplom-Sozialarbeiterin (FH)

Die diplomierte Sozialarbeiterin ist die Verkörperung des positiven Denkens: Voller Energie und Lebensfreude begeistert und motiviert sie ihre Teilnehmer. Da verzeiht man ihr sogar die Berliner Schnauze...

Thomas Kleiner

Rhetorik/Kommunikationspsych. (M.A.)

Konflikte sind das Salz in der Kommunikationssuppe – jedenfalls in seiner. Der Kommunikationspsychologe trainiert und coacht aber nicht nur, sondern lehrt auch Rhetorik an der FH Trier. Ein echter Allrounder...

Ralf Kramann

Mediator BM®

Sein Credo: absolute Fairness! Das gilt in allen Bereichen des Lebens und natürlich bei seinen Lieblingsthemen Mediation und Vertrieb. Ungewöhnlich? Mag sein – aber wer will schon gewöhnlich…?

Aila Kruska

Diplom-Ökotrophologin

Die Ökotrophologin weiß, was Menschen nährt und gut tut. Und auch als Trainerin und Karrierecoach serviert sie ein ausgewogenes Menü aus etwas härteren Nüssen und leicht Verdaulichem – wohl bekomm’s!

Martin Kuhlmann

Diplom-Theologe

Der Theologe hat‘s mit Führung: Zu ihm kommen Führungskräfte, um in ihrer Rolle zu wachsen, beherzter zu kommunizieren und die Mannschaft in Veränderungen beisammen zu halten.

Katrin Lohner

Eine mit allen Wassern gewaschene Vertrieblerin: Wenn es darum geht, praktikable Ideen und Lösungen zu finden, entwickelt sie die richtigen Überzeugungsstrategien. Mit ihren Teilnehmern. Und mit Lust und Laune!

Patrick Niedhart

Erfrischend anders, auf den Punkt wirksam und lösungsorientiert: das sind die Trainings und Coachings von Patrick Niedhart. Mit neuen Perspektiven zu maßgeschneiderten Lösungen!

Peter Osang

Diplom-Kommunikationswirt

In den Veranstaltungen des diplomierten Kommunikationswirts darf gleichermaßen gelacht und gelernt werden - seine Trainings begeistern seit 20 Jahren die Teilnehmer.

Kathrin Swoboda

Diplom-Psychologin

Als Psychologin hat sie Freude daran, Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten und ihre Selbsterkenntnis zu fördern, so dass sie zufriedener und selbstbewusster durch ihr Leben gehen können.