Das Team

Mathias Berner

Politologe, Soziologe (M.A.)

„Leiten im Team“ ist sein Ding – seine fragende Haltung als Coach und Organisationsberater kommt ihm dabei zugute. Denn die Hauptzutat für gute Führung: Fragen! Ausrufezeichen.

Sven Frischmuth

Diplom-Kommunikationswirt

„Alles eine Frage der Perspektive!“ Systemische Perspektivenvielfalt liegt ihm am Herzen: Um den persönlichen Horizont zu erweitern und erfolgreicher zu kommunizieren.

Beate Häring

Diplom-Sozialarbeiterin (FH)

Die diplomierte Sozialarbeiterin ist die Verkörperung des positiven Denkens: Voller Energie und Lebensfreude begeistert und motiviert sie ihre Teilnehmer. Da verzeiht man ihr sogar die Berliner Schnauze...

Thomas Kleiner

Rhetorik/Kommunikationspsych. (M.A.)

Konflikte sind das Salz in der Kommunikationssuppe – jedenfalls in seiner. Der Kommunikationspsychologe trainiert und coacht aber nicht nur, sondern lehrt auch Rhetorik an der FH Trier. Ein echter Allrounder...

Ralf Kramann

Mediator BM®

Sein Credo: absolute Fairness! Das gilt in allen Bereichen des Lebens und natürlich bei seinen Lieblingsthemen Mediation und Vertrieb. Ungewöhnlich? Mag sein – aber wer will schon gewöhnlich…?

Aila Kruska

Diplom-Ökotrophologin

Die Ökotrophologin weiß, was Menschen nährt und gut tut. Und auch als Trainerin und Karrierecoach serviert sie ein ausgewogenes Menü aus etwas härteren Nüssen und leicht Verdaulichem – wohl bekomm’s!

Martin Kuhlmann

Diplom-Theologe

Der Theologe hat‘s mit Führung: Zu ihm kommen Führungskräfte, um in ihrer Rolle zu wachsen, beherzter zu kommunizieren und die Mannschaft in Veränderungen beisammen zu halten.

Katrin Lohner

Eine mit allen Wassern gewaschene Vertrieblerin: Wenn es darum geht, praktikable Ideen und Lösungen zu finden, entwickelt sie die richtigen Überzeugungsstrategien. Mit ihren Teilnehmern. Und mit Lust und Laune!

Peter Osang

Diplom-Kommunikationswirt

In den Veranstaltungen des diplomierten Kommunikationswirts darf gleichermaßen gelacht und gelernt werden - seine Trainings begeistern seit 20 Jahren die Teilnehmer.

Kathrin Swoboda

Diplom-Psychologin

Als Psychologin hat sie Freude daran, Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten und ihre Selbsterkenntnis zu fördern, so dass sie zufriedener und selbstbewusster durch ihr Leben gehen können.